Gerhard Alfred Feuerbach 

Diplom Produktdesigner

Durch interessante Projekte habe ich über viele Jahre einen breit vernetzten Erfahrungsschatz in den Disziplinen des klassischen Produktdesign, Ausstellungs- und Messedesign, Grafikdesign und in Fotografie, Film und Setdesign gesammelt.

Ich entwickle innovative Produkte, wie z.B. das Flying Raclette für die Unold AG. Ein Gerät in herausragendem Design, mit gut durchdachten Funktionen, welches mit dem Plus X Award für Innovation ausgezeichnet wurde.

Mit meiner Frau Polina Feuerbach - Grafikdesignerin, Fotografin, Filmemacherin und Künstlerin - fotografierten wir gemeinsam für Magazine, Messen und Kindermodelabels und erstellten Imagefilme.

Produktdesign studierte ich an der HfG Offenbach bei den Professoren Dieter Mankau, Stefan Heiliger, Jochen Gros und Richard Fischer. Schon während meines Studiums gründete ich mein eigenes Designbüro feuerbachDESIGN, gestaltete einen ViP-Konferenzraum für die Messe Frankfurt, war Mitgestalter einer Dauerausstellung für und über die Geschichte des Industriepark Höchst und arbeitete im Set-Design bei verschiedenen Filmproduktionen.

Auslandserfahrung sammelte ich nach dem Studium als Produktdesigner und Produktmanager bei einem Sportartikelhersteller in Hong Kong. Als ich 2006 nach Frankfurt zurückkehrte gründete ich mit ehemaligen Studienkollegen das Taschenlabel Wiesenglück, später Wiesenglück GmbH. Als geschäftsführender Gesellschafter lagen Produkt- und Grafikdesign, Produktfotografie, Messestanddesign und das Produkmanagement in meiner Verantwortung.

Konzeption ist meine Stärke, Kreativität meine Leidenschaft, das ist mein Feuer. Mit großer Freude und Neugier suche ich nach neuen Wegen, ein Produkt noch besser zu machen. Ich liebe es zu experimentieren und auszuprobieren, die Dinge zu hinterfragen und dadurch vielleicht etwas ganz Neues entstehen zu lassen. Leicht ver-rückt, hebt sich mein Design von der Masse ab und besticht durch seine Durchdachtheit und Innovation. Sehr wichtig in meiner Arbeit ist mir der Umgang mit den Materialien und dem Modell / Produkt selbst, um direktes Feedback zu erfahren.



Kundenmeinungen über meine Produkte

Wenn es mehr solcher Produkte gäbe wie Ihre, währe die Welt ein kleines bisschen besser!”

(Messestandbesucherin über meine Produkte) 

„Raclette in tollem Design

Dieses Gerät war bei jedem Raclette-Abend der Hingucker.
Alle Gäste waren erstaunt über diese Konstruktion mit der einzigartigen Funktion.
Einzelne Pfännchen konnten ab- bzw. hinzugeschaltet werden (Stromsparend).“

(Kundenrezension zum Flying Raclette / Unold AG) 

…und was kann ich für Sie tun?